Kannst du das lesen?

Regina Kehn

Wer lesen kann, hat mehr vom Leben              Pixi Nr. 2500 feiert das Lesen!

Der Hahn hat einen Karton gefunden. Sehr stolz und laut krähend steht er auf ihm, bis ein Waschbär ihm sagt, dass da ist noch viel mehr drin sein könnte.

Doch kann der Hahn die aufgedruckten Buchstaben nicht lesen und der kleine Waschbär auch noch nicht besonders gut. Zusammen kommen sie hinter den Sinn der Buchstaben und das Geheimnis des Kartons.

 

»Kannst du das lesen?« ist der 2500. Pixi-Band!

Seit 1954 gibt es Pixi-Bücher, oftmals sind es die einzigen Bücher, die Kinder sich selbst aussuchen und für viele Kinder auch die erste Leseerfahrung.

 

Pixi im Carlsen-Verlag

WWS Pixi 2500

ISBN: 978-3-551-04396-2

Soft Cover


Hamburger Abendblatt vom 24./25. April 2021


Regina Kehn Illustration Hamburg