· 

Ich heiße Billy Plimpton

Bücher für junge Leser

Büchermarkt

Im November wurde ein sehr schöner Beitrag zu »Ich heiße Billy Plimpton« im Büchermarkt - Bücher für junge Leser gesendet.

 

»Ich heiße Billy Plimpton« ist das Debüt der britischen Schauspielerin Helen Rutter. Einfühlsam und warmherzig erzählt sie die Geschichte des elfjährigen Billy, dessen größter Traum es ist, als Comedian auf einer großen Bühne zu stehen und das Publikum zum Lachen zu bringen. Nur leider stottert er und das ziemlich stark. Ebenso wünscht sich Billy in der neuen Schulklasse wegen seines Stotterns nicht gemobbt zu werden, was sich nicht erfüllen wird.

Autorin Helen Rutter stand selbst als Comedian auf der Bühne und es gelingt ihr Billys Geschichte unglaublich leicht und lustig zu erzählen.

Geschrieben aus der Perspektive des Jungen, sind wir in sein Erleben versetzt, leiden und lachen mit ihm.

 

Ich freue mich sehr, dass ich für dies Buch den Titel zeichnen durfte.

Deutschlandfunk Büchermarkt
Deutschlandfunk Büchermarkt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Regina Kehn Illustration Hamburg